Markus Orths wurde 1969 in Viersen geboren, studierte Philosophie, Romanistik und Anglistik in Freiburg und lebt als freier Autor mit seiner Familie in Karlsruhe.

Markus Orths schreibt (auch für seine eigenen Kinder) seit einigen Jahren Kinderbücher. Nach einer Lockdown-Zeit des pausenlosen Schreibens erscheinen im Jahr 2022: Baddabamba und die Insel der Zeit (Ueberreuter, ab 10), Billy Backe und der Wilde Süden (Ravensburger, Vorlesebuch) sowie Opa fliegt (Moritz Verlag, Erstlesebuch).

Alte Hacke, Billy Backe: Alarm im Walle-Wacke-Land: Der Schrönk hat Heimweh! Zu blöd, dass er sich nicht erinnert, wo er herkommt. Sofort machen sich Billy Backe und seine Freunde auf die Suche. Sie treffen den Nachtschatten-Schwan im Dunklen Wald (mir schwant Böses!), besuchen Guru Gurke am Berg der Engelspapageien (dessen Rat ist wirklich gurkig) und begegnen einer Kolonie pinker Pinkuine (die am liebsten gar nicht pink wären). Ob sie zwischen diesen herrlich verrückten Abenteuern auch die Familie des Schrönk finden?

Die Vorlesebücher rund um das Murmeltier Billy Backe und seine tierischen Freunde stecken voller Humor und Wortwitz und sorgen für Vorlesespaß in der ganzen Familie – auch perfekt geeignet als Gutenachtgeschichten!

www.markusorths.de